Das Wagenbau-Team


Seit der Session 2018/2019 hat der EKV nun auch seinen eigenen Karnevalswagen.
Wir sind stolz darauf mit diesem am Tulpensonntag am Umzug teilnehmen zu können und durch Emmerich am Rhein zu ziehen.
Bis aus dem ehemaligen Anhänger so ein stattlicher Karnevalswagen entstanden ist brauchte es aber auch seine Zeit. Die fleißigen Männer tüfftelten und schafften das entsprechende Material heran. Nach einigen Abenden entstand das Grundgerüst.

Auf diesem wurde weiter aufgebaut. Der Wagen wurde mehrfach gestrichen und erhielt farbliche Akzente.
Pünktlich zum Tulpensonntag erhält er dann durch Luftballons und das Wurfmaterial den letzten Schliff.
Nach dem Umzug kümmert sich das Team um die Restoration und eventuelle Reparaturen. So dass der Wagen auch im nächsten Jahr wieder durch die Straßen gezogen werden kann.