Corona Aktion

Antworten auf (fast) alle Fragen

Der Ablauf

1.  Höre dir die unten aufgeführte Vorlage durch Klicken auf den orangenen Play-Knopf einige Male an, übe den kurzen Gesangspart ein paar Mal bevor du ihn aufnimmst.
  2. Nehme dir ein zweites Gerät zur Hand, mit der du deine Stimme aufzeichnen möchtest. (Eine genaue Anleitung in Video-Form findest du unten.

Wichtig:

Zeichne die Datei mit der Handy-Eigenen Sprachnotizen-App auf (Bei Iphones: Sprachmemos). Nutze nicht Whatsapp und versende die Aufnahme auch nicht darüber, das verschlechtert die Qualität. Nehme nur eine Stimme gleichzeitig auf, versuche Umgebungsgeräusche zu minimieren. Die Vorlage bitte über Kopfhörer abspielen.

3. Zeichne deine Stimme auf. Gerne auch mehrmals. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Aufnahme am besten ist, kannst du auch alle einsenden.
  4. Sende deine Aufnahme auf direktem Wege per E-Mail an "robinkodera@gmail.com". Einfach bei ausgewählter Sprachnotiz auf "Teilen" tippen und dann deinen E-Mail Anbieter auswählen. Nun öffnet sich die entsprechende App und du kannst die Sprachnotiz im Anhang an meine Mail-Adresse senden.
  5. Dir selbst auf die Schulter klopfen, weil du bei einer coolen Aktion teilgenommen hast! :-)

Wenn du technisch nicht versiert bist, lasse dir helfen! Es gibt bestimmt jemanden in deinem Umfeld oder Verein, der die Aufnahme für dich machen kann. Solltest du niemanden finden, schreibe mir eine Mail an "robinkodera@gmail.com".

Einsendeschluss ist der 01.11.2020

2 Möglichkeiten die Vorlage zu hören

1. Möglichkeit: Youtube

2. Möglichkeit: Soundcloud

Wie nehme ich meine Stimme auf?

Iphone

Android

Noch Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.